Über uns

cogito ergo sum ist eine reaktionsschnelle Boutique-Beratung, welche darauf spezialisiert ist, individuelle Lösungen anzubieten. Wir wurden von Alan Lau gegründet, der von unserem Zürcher Standort aus tätig ist und von Aziz Raja, der die Offshore-Teams in Chennai leitet.


Über unsere Gründer

Alan Lau ist ein Berater für die Erbringung von End-To-End-Lösungen und ein zertifizierter Scrum-Master. Er verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Erbringung von massgeschneiderten Software-Lösungen in bereichsübergreifenden internationalen Teams.

„Ich hatte die Idee, cogito ergo sum aufzubauen, zum ersten Mal, nachdem ich in viel zu viele Rescue-Projekte involviert gewesen bin.“

„Ich sah auch aus erster Hand, wie viele Unternehmen zu wenig Vertrauen hatten, um eine Offshore-Initiative zu starten, und damit das Vorankommen ihres Business zu unterstützen.“

„Darum ist cogito ergo sum eine Beratung, die es anders macht. Wir bieten keine Fertigprodukte an. Viel mehr betreuen wir Unternehmen, die bereits über Offshore-Einsätze verfügen, so dass diese Beziehungen kluger und effizienter funktionieren. Und wir helfen Unternehmen, die Bedenken haben, Offshore-Lösungen einzusetzen, die ersten, entscheidenden Schritte zu tun, um ihre Onshore-Teams zu erweitern.“

Ausserhalb der Arbeit liegt Alans Leidenschaft in Motorradrennen, Triathlons und Expeditionsreisen. Nachdem er bereits erfolgreich den Atlantik rudernd überquert hat, plant er eine Expedition zum Südpol in der näheren Zukunft und eine Reise entlang der Seidenstrasse in der ferneren Zukunft.

Alan hat die Widerstandsfähigkeit und den Willen, Grenzen zu bewegen, ermutigt seine Kunden, Veränderungen positiv zu begegnen, sich zu entwickeln, und treibt sie an, ihr bestmögliches zu geben.



Aziz Raja ist ein Delivery Manager mit 15 Jahren Erfahrung, der unser Offshore-Team in Chennai leitet. “Oft werden kulturelle Unterschiede zwischen verschiedenen Ländern zu Engpässen für die Erbringung der Dienstleistung“, hat Aziz gesagt.

„Ich habe cogito ergo sum mit Alan aufgebaut, weil ich Teil einer Softwaresolution und –dienstleistungsorganisation sein wollte, die es tatsächlich versteht, wie man diese Schwierigkeiten meistert und das Resultat liefert, auf das der Kunde angewiesen ist.

“Unser Team füllt die Lücke zwischen Offshore- und Onshore-Arbeit. Wir teilen unser Ausbildung und Erfahrung mit den lokalen Teams unserer Kunden. Und wir geben ihnen die nötige operationelle Sichtbarkeit, die es uns ermöglicht, kluger zu agieren und uns wirklich auf Dienstleistungserbringung konzentrieren können.“

In der Freizeit betreibt Aziz gerne eine Vielfalt an Sportarten und vertieft sich in Geschichte und Geografie. Er bringt seine Leidenschaft für Lernen und Entwicklung mit zur Arbeit für cognito ergo sum, wo sein Mentoring Kunden hilft, die Effektivität ihrer Offshore-Teams zu managen und zu maximieren.

Unser Team

Shalini
Designer
Gayathri
Software Tester
Sundaram
Office Manager
Senthil
Marketing Manager
Thapasya
Software Engineer
Soniya
Software Engineer
Karthikeyan
Senior Designer
Sriram
Sales Manager